AA

Werbung in eigener Sache

Die Kandidaten für die Biathlon-WM 2005, darunter auch Österreichs Bewerber Hochfilzen, nutzen am Holmenkollen noch einmal die Möglichkeit, den teilnehmenden Verbänden ihre Vorzüge zu präsentieren. [24.2.2000]

Neben dem Tiroler Ort wollen auch noch Antholz, Östersund sowie Lake Placid (USA) und Haute Maurienne/Frankreich die Titelkämpfe ausrichten.

Bis 2004 mit Oberhof sind die Weltmeisterschaften vergeben. Im kommenden Jahr finden sie in Pokljuka (Slowenien) statt, 2002 stehen die Olympischen Spiele auf dem Programm, 2003 ist das russische Hanty-Mansiysk WM-Austragungsort.

IBU-Schatzmeister Günther Zwatz plant übrigens die Einführung von WM-Prämien. Bisher gab es keine Preisgelder, obwohl die WM-Ergebnisse auch zum Weltcup zählen. Der Österreicher, unter dessen finanzieller Führung der Weltverband seine Athleten-Prämien im Vergleich zum Vorjahr auf rund 10,55 Mio. S (767.000 Euro) verdoppelte, würde das gern ändern. Falls der Kongress der Internationalen Biathlon-Union (IBU) im Juli in Calgary zustimmt, würde Zwatz für die Welt-Titelkämpfe einen Sponsor suchen, der dafür auf dem Oberarm aller Athleten werben darf.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Werbung in eigener Sache
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.