AA

Werbung für den Nordischen Skisport

Schoppernau und das Bödele waren am vergangenen Wochenende Schauplatz der diesjährigen ASVÖ-Ski-Trophy. Mit diesem Skifest ist es den Organisatoren gelungen, Werbung für den Nordischen Skisport zu machen.

Dieser vom WSV Schoppernau und dem Skiclub Kehlegg vorbildlich durchgeführte Schülervergleichskampf fand in den Disziplinen Langlauf, Biathlon, Skisprung und Nordische Kombination statt.

Im Skispringen hatten die „Nachwuchsadler“ aus Tirol und Salzburg ganz klar die Nase vorne. Als beste heimische Springer belegten Sepp Schneider und Johannes Lenz den zehnten bzw. den fünften Platz. In der Ergebnisliste fand sich mit Mario Innauer ein prominenter Name. Der Sohn des ehemaligen Olympiasiegers und jetzigen ÖSV-Direktors Toni Innauer belegte den zweiten Rang.

In den Langlaufbewerben konnten sich die Vorarlberger Läufer gut in Szene setzen. Die jeweiligen Klassensiege gingen an Dominik Baldauf und Aurelius Herburger. Bei den Mädchen gelangen Ramona  Düringer und Sarah Strohmaier mit den Rängen zwei und drei absolute Topresultate.

In der Nordischen Kombination (Sprunglauf und Langlauf) waren die Starter aus Oberösterreich nicht zu schlagen. Die Vorarlberger mussten sich mit den Rängen sieben durch Sepp Schneider und fünf durch Elias Meusburger zufrieden geben.

Zu einem Novum kam es am Sonntag, als vor zahlreichen Zuschauern erstmals ein Biathlonbewerb durchgeführt wurde. Dabei konnten sich die Vorarlberger Staffeln in der Klasse Schüler I über die Plätze zwei und drei freuen. Auch die Mädchen schafften bei den Schülern II den beachtlichen dritten Rang. In der Klasse Schüler II ging der Tagessieg  mit den Läufern Franz-Josef Meusburger, Bernhard Bär und Aurelius Herburger sogar an Vorarlberg.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Werbung für den Nordischen Skisport
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.