AA

Werbung für den Billardsport

Zwei Tage Billardsport pur gab es im Dornbirner Messepark zu sehen. Nicht nur das Zuschauerinteresse war groß, auch die sportlichen Leistungen stimmten.

Der Vorarlberger Billardverband brachte mit vielen Informationen über den Billardsport im Allgemeinen, den Sportarten Pool Billard, Snooker und Carambol der Bevölkerung das Spiel mit dem Queue bestens bei. Über 250 Messesparkbesucher gaben unter professionellen Anweisungen eine Kostprobe ihres Könnens. Zudem kam der “VN”-Sozialaktion “Vorarlberg hilft Strahlenopfern” ein Erlös von 1890 Euro zu.

Aber nicht nur Werbung wurde für den Billardsport gemacht. Auch sportlich lieferten die Finalteilnehmer der zweiten Ländle-Tour spannende Spiele. Im ersten Halbfinale bezwang Andreas Österle (Nummer 8 in Österreich) Senior Gerhard Schaber mit 9:3. Martin Kempter (1) gewann die zweite Partie gegen Daniel Kostanjevic 9:4.

Billard auf höchstem Niveau brachte das Finale. Nach einer 5:1-Führung durch Österle kam Kempter nochmals auf 7:8 heran. Am Ende siegte aber Österle mit 11:7.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Werbung für den Billardsport
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.