AA

Werben um Urlauber in München

Vorarlberg Tourismus und die Firma Doppelmayr bei der Bundesgartenschau in München: Mit einem neuen Corporate Design soll die Marke "Voralberg" mit Kennwerten wie "echt, engagiert, einfallreich" neu positioniert werden.

Bis jetzt stimmt der Fahrplan, in den ersten Tagen, v.a. am vergangenen Frühsommer-Wochenende, hat die BUGA schon weit über 100.000 Gäste registriert, über 80.000 Dauerkarten wurden verkauft.

„Wir sind keine reine Blumenschau, sondern setzten auch auf neue Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt, Wohlbefinden, Kultur, Kunst, Architektur und Veranstaltungen“, bekräftigten Geschäftsführer Hanspeter Faas und Pressesprecher Max-Joseph Kronenbitter gegenüber Medienvertretern aus Vorarlberg.

Anlass für die erste Zwischenbilanz war die Präsentation der Panorama-Seilbahn, die in einem Dreieck rund 2,9 Kilometer über das BUGA Gelände fährt und damit einem bequemen Überblick „von oben“ erlaubt. Errichter und Betreiber ist die Skyglide Event Deutschland GmbH, eine Tochter der Vorarlberger Doppelmayr Gruppe, Wolfurt bei Bregenz. Marketing-Leiter Ekkehard Assmann erinnerte daran, dass die Seilbahn mit Achtergondeln pro Stunde bis zu 2.500 Personen befördern kann, bereits vor zwei Jahren auf der Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Rostock erfolgreich im Einsatz war und nach der BUGA 2005 verkauft wird. Doppelmayr erwartet, dass bis Oktober etwa 1,6 Millionen BUGA Besucher mit der Seilbahn über das Gelände fahren.

Der Landesverband Vorarlberg Tourismus sieht in der Besucherfrequenz der BUGA ideale Werbechancen und hat ein Kooperationsabkommen mit dem Seilbahnhersteller Doppelmayr getroffen. Der Eingangsbereich zur Seilbahn und ein Teil der fast 40 Seilbahngondeln sind mit Vorarlberg-Sujets gestaltet. Auf den Tickets, aber auch im Wartebereich der Stationen wird das Urlaubsland Vorarlberg präsentiert. Jede Fahrkarte erlaubt zugleich die Teilnahme an einem Online-Gewinnspiel, erläuterte Landestourismusdirektor Christian Schützinger: „Wir finden eine optimale Gelegenheit, die Anziehungskraft des Urlaubslandes Vorarlberg im großen Maßstab auf internationale Besucher wirken zu lassen“.

Die BUGA war für Vorarlberg Tourismus auch Gelegenheit, das neue Erscheinungsbild des Landesverbandes zu präsentieren. Mit dem neuen Corporate Design soll die Marke „Voralberg“ mit Kennwerten wie „echt, engagiert, einfallreich“ neu positioniert werden. Schützinger: „Authenzität ist das Motto. Raum lassen für das Echte, für alles was das Land kann“.

  • Landesverband Vorarlberg Tourismus: www.vorarlberg.cc
  • Doppelmayr Seilbahnen GmbH: www.doppelmayr.com
  • Bundesgartenschau: www.buga05.de
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Werben um Urlauber in München
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen