AA

Weltcupsieg für Tamegger

Fünf Jahre nach seinem letzten Erfolg feierte Christian Tamegger beim Weltcup der Paragleiter in Abtenau, an dem sich 130 Piloten beteiligten, seinen insgesamt siebten Weltcuperfolg.

Nach Rang 13 im ersten Durchgang verbesserte sich der Dornbirner im zweiten Flug mit einer „Galavorstellung” auf den ersten Rang. Bei Halbzeit des zweiten Fluges lag Tamegger noch auf Platz 50, mit viel Risiko und einer geschickten Routenführung „segelte” er aber noch an die Spitze des Feldes. Der 37-jährige Harder Martin Brunn war als 15. zweitbester Österreicher der Gesamtwertung.

Bereits nächste Woche will das Ländle-Duo bei den Staatsmeisterschaften in Andelsbuch (20. bis 23. Mai) seine tolle Form bestätigen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Weltcupsieg für Tamegger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.