AA

Welpe wurde mitgeschleift

Ein erst sechs Monate alter Berner Senn-Mischlingshund hat am Sonntag in Oberstaufen beim Ausflug mit seiner Familie eine wahre Odyssee erlebt.

Der Welpe wurde – am Auto angebunden – rund zwei Kilometer mitgeschleift.
Nach dem Besuch des Marktfestes hatte der 37 jährige Familienvater den Hund an die Stoßstange angebunden, um freie Hand zum Beladen seines Autos zu haben. Als alle Familienmitglieder samt Kinderwagen im Auto verstaut waren, fuhr der Vater los im Glauben, auch der kleine Hund wäre mit dabei. Der Mischling hatte sich zuvor unter das Auto verkrochen. Andere Autofahrer machten ihn nach rund zwei Kilometern aufmerksam, dass der Welpe an der Stoßstange hänge. Der Hund wurde natürlich sofort in eine Tierklinik gebracht. Nach Auskunft des dortigen Tierarztes geht es dem Tier entsprechend gut. Sein Gesamtzustand sei stabil und offensichtlich nichts gebrochen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Welpe wurde mitgeschleift
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.