AA

Weitere Orte im Süden der Ukraine laut Armee befreit

Ukraines Präsident darf sich freuen: Weitere Ortschaften sollen befreit worden sein.
Ukraines Präsident darf sich freuen: Weitere Ortschaften sollen befreit worden sein. ©Ukrainian Presidential Press Office via AP (Symbolbild)
Erfolg für die ukrainische Armee: Dieser zufolge kam es zur Befreiung weiterer Ortschaften von russischen Truppen.
Was Selenskyj verbietet
Nehammer fordert Haltung ein

Bei Gegenangriffen im Süden der Ukraine hat die ukrainische Armee nach eigenen Angaben weitere Ortschaften von russischen Truppen befreit. Der Chef des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, schrieb am Dienstag beim Nachrichtendienst Telegram von fünf Orten, die zurückerobert worden seien. In sozialen Netzwerken kursierten Videos aus dem lang umkämpften Dorf Dawydiw Brid und den Ortschaften Welyka Olexandriwka und Starossillja am Fluss Inhulez.

Ukrainische Armee: Ortschaften wurden befreit

Zudem sollen ukrainische Einheiten in Dudtschany am Fluss Dnipro eingerückt sein. Offizielle Bestätigungen lagen zunächst nicht vor.

Russland-Einmarsch in Ukraine im Februar

Russland ist am 24. Februar in die Ukraine einmarschiert und hat inzwischen vier Gebiete in der Süd- und Ostukraine offiziell annektiert. Doch kontrolliert es diese Gebiete nur zum Teil und muss sich nach erfolgreichen ukrainischen Gegenschlägen immer weiter zurückziehen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weitere Orte im Süden der Ukraine laut Armee befreit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen