Weinverkostung - WEINGUT KRAINZ in der Galerie MERIKON

Am Mittwoch, 5. Oktober · 17:00 – 20:00 – Merikon Art Room

Schon seit 2002 betreibt DDr. Peter Weigl, ein Wiener Neurologe, ein mittlerweile gar nicht mehr kleines Familienweingut im Weinbaugebiet Jeruzalem/Ljutomer. Von den im Vollausbau gesamt ca. 34 ha stehen derzeit 24 ha im Ertrag. Die Hauptsorten sind Sauvignon blanc, Šipon (Furmint) und Traminer. Durch die hervorragenden klimatischen Bedingungen und das einzigartige Terroir können wir pysiologisch vollreife Trauben ernten. Zusammen mit der Zeit, die wir unseren Weinen geben, ergibt dies körperreiche und lange lagerfähige edle Tropfen – und dies auch in den Weißweinsorten.

Zu den tollen Lagen im Weingut kam 2008 ein feiner Weinberg in Jeruzalem dazu, der uns schon jetzt viel Freude macht, auch weil auf ihm hauptsächlich Rotweinsorten stehen. Eine 6 Hektar große Neupflanzung weiter östlich besteht ausschließlich aus roten Gewächsen und wird mit der Jungfernlese voraussichtlich 2011 die ersten Trauben liefern.

Viele ausgezeichnete Bewertungen unserer Weine zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die jüngsten Auszeichnungen sind drei „Goldene“ auf der Berliner Winetrophy- für den Sauvignon blanc „The First“ 2009, den Sauvignon blanc 2007 und den Jeruzo 2008, eine Cuvee, die wir gemeinsam mit unserem Gastwinzer Reinhard Muster aus der Steiermark produziert haben.

Eintritt: 5 EUR

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

http://www.luttenberger.eu/

http://www.merikon.at/

  • VIENNA.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Weinverkostung - WEINGUT KRAINZ in der Galerie MERIKON
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen