WEIMARS DELI: Frischer Imbiss mit einer Variationsbreite, die sich „schmecken“ lässt!

Deli, dieser Begriff kommt jetzt immer öfters ins kulinarische Gerede…

…hat doch vor 7 Jahren ein „Deli” am Naschmarkt aufgesperrt oder kurz vor Weihnachten das „Weimar´s Deli im Neunten! Deli kommt von Delikat (Delikatessen) und gab es noch in DDR-Zeiten als Imbiss-Kette in der ganzen östlichen Bundesrepublik!
Im Westen eröffnete an der Schillingbrücke in Berlin ein Technoclub namens Deli. Jetzt zu Weimar´s Delikatessen Shop: Komm. Rat Maximilian Platzer weiß genau was er macht, sein Kultkaffeehaus hat einen Namen und Qualität, die im Keller befindliche Disco namens „Palme” hat immer noch Sex und gilt als eine ganz feine. 
Das neue Kind in Weimars Imperium ist ein der Zeit angepasster Take-away Lade, für gestresste City People. „Wir wollen bewusst ein anderes Flair schaffen als im Kaffeehaus, so der Gastronom. Der Delikatessen–Laden setzt auf ein modernes, kühles Flair. Dementsprechend schnörkellos präsentiert sich das Interieur. Eine Theke mit Glasvitrine ist das Herzstück, in der das Angebot zu sehen ist. Die wenigen Sitzgelegenheiten bestehen aus bunten, modernen Barhockern mit Stehtischen.

Köstliches aus Wiener Traditionsfirmen wie Schenkel, Staud und Demmer wird hier feilgeboten.
So können Forellenkaviar oder Gänseleberpralinen die Herzen so mancher Feinschmecker höher schlagen lassen. Eine kleine, aber erlesene Auswahl an Marmeladen- und Honigsorten, sowie einige handverlesenen Produkte: Dijon-Senf, Trüffelreis und der alte fruchtige Pecoraro-Essig ergänzen das Deli – Erlebnis unserer Neuzeit!

Weimars Deli
Währingerstraße 68
1090 Wien
Tel 01/317 12 06
Mo-So 9-21
www.cafeweimar.at

Text: max von merlot, Bilder: Weimars Deli

Details zu diesem Lokal


  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Lokalführer
  • WEIMARS DELI: Frischer Imbiss mit einer Variationsbreite, die sich „schmecken“ lässt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen