AA

Weihnachtsstadt im Innenhof

©Andrea Pezold
Adventmarkt im Innenhof des Bäuerlichen Bildungszentrums

Hohenems. Im Innenhof des Bäuerlichen Bildungszentrums wurde am Donnerstag Nachmittag Advent gefeiert. Schüler und Lehrer hatten sich ordentlich Mühe gegeben, den Tag zu einem schönen Erlebnis für jung und alt zu machen.

Weihnachtsaktion
Helmut Eberharter begrüßte die Besucher des Adventmarktes und erklärte ihnen auch gleich, was mit dem Erlös der Veranstaltung passiert. „Seit 30 Jahren unterstützen wir in Not geratene Bauern-Familien“, so Helmut Eberharter. Gemeinsam haben die Schüler und Lehrer auch eine CD aufgenommen, deren Verkauf auch die Aktion unterstützt. So kommen doch jedes Jahr an die 2000 Euro zusammen, die helfen können, Not zu lindern.

Lagerfeuer Romantik
Der Innenhof der Schule war in eine kleine „Weihnachtsstadt“ verwandelt worden. Überall brannten Lagerfeuer, auf Stroh- und Heuballen konnte man sich hinsetzen und der Duft, der sich über den Platz zog, lud zum Genießen ein. Käsehäppchen, Bratäpfel mit Vanillesauce, Folienkartoffeln, Glühwein und Apfelpunsch ließen keine Wünsche offen. Der Markt zog eine Vielzahl an Besuchern an.

Voller Erfolg
Dank des bunten Programms, der Köstlichkeiten , die es im Hofladen und an den Ständen zu genießen gab und dem tollen Einsatz der Schüler, war der Tag ein schönes Erlebnis für alle und am meisten für die Kinder. Mit Ponyreiten, Lebkuchen verzieren, Geschichten erzählen und Liedern singen, wurde ihnen ein unvergesslicher Nachmittag beschert.

Schönes Weihnachtsprogramm
Die lebende Krippe begeisterte und es mutete an, als wäre man in Betlehem und würde das Christkind besuchen, das, behütet von Hirten, umgeben von Schafen und Lämmchen, die heilige Nacht ankündigt. Die Kinder wurden zusammen gerufen und es wurden ihnen Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Gebannte Kinderaugen, die alle aufs Christkind warten.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Weihnachtsstadt im Innenhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen