AA

Weihnachtsmarkt am Enkplatz in Wien-Simmering vermisst sein Christkind

Das Christkind wurde aus der Krippe am Enkplatz gestohlen.
Das Christkind wurde aus der Krippe am Enkplatz gestohlen. ©BV Simmering (Fotomontage)
Das Christkind beim Weihnachtsmarkt am Enkplatz ist nun schon zum zweiten Mal von unbekannten Dieben gestohlen worden.

Die Figur des Christkindes, die vor dem Weihnachtsbaum auf dem Simmeringer Enkplatz steht und den dortigen Christkindlmarkt ziert, ist nun schon zwei Mal aus der Krippe entwendet worden. Wer das Jesuskind gestohlen hat, ist laut Bezirksvorstehung nicht bekannt.

Aufgrund des Diebstahls wandte sich Bezirkschef Paul Stadler via Facebook an die Öffentlichkeit:

Christkind am Simmeringer Enkplatz gestohlen

Derzeit liegt eine Ersatzfigur in der Krippe. Sollten die Diebe das gestohlene Christkind zurückbringen wollen, hat sich Pfarrer Pater Jan Sokora von der Kirche am Enkplatz als "Beichtvater" angeboten, der es diskret übernehmen würde.

Über den Diebstahl wurde in den letzten Tagen bereits in zahlreichen Medien berichtet. "Wer hätte sich gedacht, dass die entwendete Krippenfigur auf dem Enkplatz so viele Emotionen und ein so gewaltiges Medienecho hervorruft? Tageszeitungen und Fernsehstationen des Landes berichteten über den Diebstahl. Mein Facebook-Posting dazu haben bis dato mehr als 18.000 Menschen gesehen. Ich möchte mich für dieses große Interesse bedanken, das mir auch gezeigt hat, wie wichtig den Bezirksbewohnern traditionelle Werte sind. Und ich verspreche hiermit, dass das Christkind - egal ob es der Dieb zurückbringt oder nicht - am Heiligen Abend wieder in der Krippe zu finden sein wird", so Stadler.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Weihnachtsmarkt am Enkplatz in Wien-Simmering vermisst sein Christkind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen