AA

Wegen Zigarette: 14-Jähriger von Jugendlichen verprügelt

Weil er vier Jugendlichen keine Zigaretten gab, warude ein 14-Jähriger in Wien-Favoriten brutal zusammengeschlagen.
Weil er vier Jugendlichen keine Zigaretten gab, warude ein 14-Jähriger in Wien-Favoriten brutal zusammengeschlagen. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Am Donnerstag sprachen vier Jugendliche in der Troststraße in Wien-Favoriten einen 14-Jährigen an und fragten nach Zigaretten. Da er den Jugendlichen keine gab, schlugen diese auf ihn mit den Fäusten ein.

Ein 14-Jähriger wurde durch vier bisher unbekannte Jugendliche auf offener Straße in Wien-Favoriten nach Zigaretten gefragt. Er wartete auf zwei Freunde. Als er den Jugendlichen keine Zigaretten gab, begannen sie nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit Fäusten auf ihn einzuschlagen. Als die Freunde des Opfers kurz darauf erschienen, flüchteten die vier Jugendlichen.

Wegen Zigaretten: 14-Jähriger von vier Jugendlichen verprügelt

Dabei riss einer der unbekannten Täter dem Opfer noch seine Haube vom Kopf. Der leicht verletzte 14-Jährige erstattete wenig später im Beisein seiner Mutter Anzeige. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt-Außenstelle Süd geführt. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall (auch anonym) werden unter 01-31310- 57800 oder in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wegen Zigarette: 14-Jähriger von Jugendlichen verprügelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen