AA

WEGA setzte Taser gegen 20-Jährigen in Wien ein

Am Montagabend kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Meidling.
Am Montagabend kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Meidling. ©APA
Am Montagabend kam es in Wien-Meidling zu einem WEGA-Einsatz, nachdem ein 20-Jähriger seine Mutter mit einem Messer bedroht haben soll.

Am Montagabend kam es gegen 22.35 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Bereich der Längenfeldgasse in Wien-Meidling. Ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger geriet mit seiner Mutter in einen Streit und soll dabei auch ein Messer bei sich gehabt haben.

Wohnungstüre mit Ramme geöffnet

Den alarmierten Polizisten wurde vor Ort die Wohnungstüre nicht geöffnet, weshalb diese mit einer Ramme aufgebrochen wurde, wie die LPD Wien am Dienstag berichtete.

Tasereinsatz durch WEGA in Wien-Meidling

Der 20-Jährige stand mit einem Messer in seiner Hand in der Wohnung, mit welchem er sich offenbar zuvor selbst verletzt haben dürfte. Auch nach mehrmaliger Aufforderung ließ der Mann das Messer nicht fallen, weshalb es durch die Beamten der WEGA zu einem Tasereinsatz kam.

Der Mann wurde durch die Polizisten gesichert und anschließend durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Das Messer wurde sichergestellt. Weiters wurde gegen den 20-Jährigen ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • WEGA setzte Taser gegen 20-Jährigen in Wien ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen