AA

WEGA-Einsatz: Mann bedroht Polizisten in Wien-Ottakring mit Revolvern

Die WEGA musste zu einem gefährlichen Einsatz in Ottakring ausrücken
Die WEGA musste zu einem gefährlichen Einsatz in Ottakring ausrücken ©APA (Sujet)
Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei von einer verstörten Frau nach Wien-Ottakring gerufen, die angab, von einem Unbekannten auf offener Straße belästigt worden zu sein. In weiterer Folge löste dieser einen WEGA-Einsatz aus.

Zu dem Vorfall in Ottakring kam es am Donnerstag kurz nach 11:45 Uhr. Eine Frau verständigte die Polizei, weil sie von einem unbekannten Mann, der offensichtlich einen verwirrten Eindruck machte, auf der Redtenbachergasse belästigt wurde.

Gefährliche Situation in Wien-Ottakring

Da sich der Unbekannte nicht ausweisen konnte, begleiteten ihn die Beamten nach Hause, um seinen Ausweis zu holen. Im Vorzimmer der Wohnung angekommen, holte der 44-Jährige plötzlich eine Sporttasche, öffnete diese und nahm zwei Revolver heraus.

Trotz mehrmaliger Aufforderung der Polizisten, die Schusswaffen wieder einzustecken, hantierte der Mann mit den Waffen herum. Die Beamten verließen das Stiegenhaus und sicherten das Gebäude von außen. Verstärkung durch die WEGA wurde angefordert. Mit Unterstützung der WEGA-Beamten gelang es schließlich, Peter S. in Ottakring festzunehmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • WEGA-Einsatz: Mann bedroht Polizisten in Wien-Ottakring mit Revolvern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen