WEGA-Beamte überraschen Kinder in Wiener Klinik Donaustadt im Superheldenkostüm

Die Polizisten überraschten die kleinen Patienten in der Klinik Donaustadt im Superheldenkostüm.
Die Polizisten überraschten die kleinen Patienten in der Klinik Donaustadt im Superheldenkostüm. ©APA/HANS PUNZ
Als Batman, Spiderman, Flash, Aquaman und Wonder Woman verkleidet, seilten sich am Mittwoch WEGA-Beamten von der Klinik Donaustadt ab und sorgten damit für ein Lächeln bei den kleinen Patienten.
WEGA-Superhelden

Als Superhelden verkleidete Polizisten haben Mittwochvormittag kleine Patientinnen und Patienten einer Kinderstation der Klinik Donaustadt überrascht. Die WEGA-Beamten tauschten ihre Uniformen gegen Kostüme und seilten sich u.a. als Batman, Spiderman, Flash und Aquaman vom Dach der Klinik ab. Eine Polizistin des Landeskriminalamtes Wien schlüpfte in das Wonder Woman-Kostüm, um ihre Kollegen zu unterstützen.

Polizisten im Superheldenkostüm besuchten Wiener Kinderstation

Zuerst überflog der Polizeihubschrauber mit Superman und Thor an Bord die Kinderstation. Nachdem nun alle Augen nach oben gerichtet waren, seilten sich schließlich die Polizistin und die vier Polizisten vom Dach zu den Fenstern der Kinder ab. Mit musikalischer Untermalung durch die Polizeimusik Wien und unter Beifall von Mädchen und Buben, die die Station vorübergehend verlassen durften, hingen die Kostümierten so lange an der Außenmauer, bis sie wirklich jedem erkrankten Kind ausreichend Kraft für eine baldige Genesung wünschen konnten. Persönliche Erinnerungsfotos sowie Geschenke von der Kinderpolizei gab es dann im Anschluss in den Krankenzimmern.

Kleine Patienten in Klinik Donaustadt von Superhelden besucht

"Wenn die Superhelden und die Superheldin unsere Klinik Donaustadt besuchen, dann freuen sich unsere kleinen Patientinnen und Patienten ganz besonders über diese spezielle Abwechslung", waren sich Herbert Kurz, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, sowie Thomas Benkö, Vorstand der Abteilung für Kinder- und Jugendchirurgie, und Andrea Lehensteiner, pflegerische Leitung der beiden Abteilungen in der Klinik Donaustadt, einig. "Diese Aktion ist mittlerweile ein Fix-Termin für die Wiener Polizei und eine Ehrensache für die Seiltechniker der WEGA", sagte deren Kommandant Ernst Albrecht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • WEGA-Beamte überraschen Kinder in Wiener Klinik Donaustadt im Superheldenkostüm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen