AA

Weg nach Oben

Die ÖSV-Damen sind auch im Slalom wieder auf dem Weg nach oben: Egger wurde Dritte, Götschl vor Köllerer Fünfte. [5.12.99]

Die österreichischen Damen haben auf europäischem Schnee auch im Slalom wieder den Sprung in die absolute Weltspitze geschafft. Weltcup-Titelverteidigerin Sabine Egger kam am Sonntag in Serre Chevalier auf den dritten Platz, es war der fünfte Podestplatz in ihrer Karriere.

Renate Götschl und Karin Köllerer auf den Plätzen fünf und sechs bestätigten den Aufwärtstrend der ÖSV-Läuferinnen im Torlauf.

Die Sensation war aber Janica Kostelic:
Die erst 17-jährige Kroatin demolierte förmlich die Konkurrenz und feierte mit dem Rekordvorsprung von 1,78 Sekunden auf die Norwegerin Trine Bakke ihren zweiten Weltcup-Sieg, den ersten in einer Einzeldisziplin.

Dabei hatten manche nach der Sommerpause in den USA Mühe gehabt, Kostelic wiederzuerkennen: Über den Sommer hatte die vor einem Jahr noch zierliche Kroatin nicht weniger als 15 Kilogramm zugelegt. Und auch, wenn es hieß, dass es hauptsächlich Muskelmasse gewesen sei, so konnte man das nicht recht glauben. Doch der Erfolg gibt der Strategie von ihrem Trainervater Ante und Betreuer Vedran Pavlek Recht: Ihr Schützling punktete bisher in jeder Disziplin und feierte nun auch den ersten Sieg.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Weg nach Oben
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.