AA

Wasserwehrübung am Alpenrhein

In Widnau findet eine Informationsveranstaltung statt, zu der etwa 300 Personen der Alarm-und Einsatzorganisationen aus Vorarlberg, Schweiz und Liechtenstein erwartet werden.

Bei dem Treffen werden die Verantwortlichen der Gemeinden und Einsatzorganisationen über die Umsetzung der Erkenntnisse der letzten grenzüberschreitenden Wasserwehrübung am Rhein im Jahr 2000 informiert. Die optimierte Hochwasseralarmierung durch das Einbinden der Vorarlberger Pegelmessstationen, sowie die Aufgaben der Gemeinden in der Wasserwehr sind weitere Programmpunkte.

Internationale Wasserwehrübung 2004

Mit einem Ausblick auf die im Mai stattfindende internationale Wasserwehrübung 2004 endet die Informationsveranstaltung. Bei der Wasserwehrübung 2004 werden beidseits des Rheins Gemeindeführungsstäbe sowie die Führungsebenen auf Kantons- und Landesebene in Form eines Planspiels trainiert. An der Übung werden rund 50 Personen der Führungsstäbe und Einsatzorganisationen teilnehmen. Weitere Informationen gibt es bei Herbert Knünz, Landeswarnzentrale, Telefon +43(0)5574/511-21125.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wasserwehrübung am Alpenrhein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.