AA

Wasserrohrbruch am Lerchenfelder Gürtel: Zwei Spuren am Mittwoch frei

Wasserrohrbruch am Wiener Gürtel - Mittwoch früh zwei Spuren frei
Wasserrohrbruch am Wiener Gürtel - Mittwoch früh zwei Spuren frei ©APA
Der Wasserrohrbruch am Gürtel hat in Wien für reichlich Chaos im Straßenverkehr gesorgt. Einzelne Straßenbereiche mussten für die Sanierungsarbeiten gesperrt werden. Am Mittwoch früh sind jedoch wieder zwei Spuren frei.
Wasserrohrbruch am Gürtel
Bilder der Bauarbeiten

Nach dem Wasserrohrbruch am äußeren Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring werden Mittwoch früh zwei Spuren wieder befahrbar sein. Der Bereich bei der Hasnerstraße war am Dienstagnachmittag laut ÖAMTC zunächst komplett gesperrt worden, bevor gegen 15.00 Uhr wieder eine Spur freigegeben wurde. Laut Wiener Wasserwerke dürften die Reparaturarbeiten bis Mittwochabend abgeschlossen sein.

Wasserrohrbruch am Lerchenfelder Gürtel

Die Straßendecke hatte sich aufgrund der Unterspülung gehoben. Von dem Rohrbruch betroffen war eine Leitung, die im kommenden Sommer im Zuge der Sanierungsarbeiten am Gürtel erneuert hätte werden sollen, berichtete Wasserwerke-Sprecherin Astrid Rompolt.

Bereits am frühen Nachmittag kam es zu umfangreichen Staus. Betroffen waren auch der Hernalser und der Währinger Gürtel sowie Ausweichstrecken in den Bezirken Neubau, Josefstadt, Alsergrund, Ottakring und Hernals. Auch die Zufahrt zum Westbahnhof wurde zum Nadelöhr. Das kaputte Rohr werde über Nacht ausgetauscht. Bis zur abendlichen Stoßzeit würden am Mittwoch die Arbeiten dann beendet und alles wieder freigegeben sein.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wasserrohrbruch am Lerchenfelder Gürtel: Zwei Spuren am Mittwoch frei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen