Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wasserleiche im Wienfluss entdeckt

Der junge Mann wurde gestern im Wienfluss entdeckt.
Der junge Mann wurde gestern im Wienfluss entdeckt. ©APA/Hans Punz (Themenbild)
Eine Wasserleiche wurde gestern im Wienfluss, nächst der Einmündung in den Donaukanal, Obere Weißgerberstraße, von einem Spaziergänger entdeckt.

Am 7. Jänner 2019 wurde gegen 08:30 Uhr eine in Bauchlage treibende Person im Wienfluss, im Bereich Obere Weißgerberstraße in Wien-Landstraße, von einem Spaziergänger entdeckt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr, konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen.

Bei der Person handelt es sich um einen 24-jährigen Mann, der aus noch ungeklärtem Grund ertrunken sei. Eine gerichtliche Obduktion des Leichnams wurde seitens der Polizei angeregt. Bei der polizeilichen Kommissionierung wurden keine Anzeichen auf Fremdverschulden ersichtlich.

Traurige Gewissheit über Identität des jungen Mannes in Wien

Traurige Gewissheit herrscht in einem Vermisstenfall, der auch das Stadtpolizeikommando Klagenfurt beschäftigt hatte. Die Eltern eines 24-Jährigen waren dort vorstellig geworden, nachdem sie ihren Sohn in Wien nicht mehr erreichen konnten.

“Bei der polizeilichen Kommissionierung wurden keine Anzeichen auf Fremdverschulden ersichtlich”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der junge Mann dürfte ertrunken sein. Er habe zuvor eine Disco besucht und sich dann offenbar allein auf den Heimweg gemacht. Laut der Tageszeitung “Österreich” hielt sich der 24-Jährige Samstagfrüh in einem Lokal am Schwedenplatz auf und sei gegen 4.00 Uhr das letzte Mal gesehen worden. Auch in diesem Fall sei via Facebook nach dem Vermissten gesucht worden.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wasserleiche im Wienfluss entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen