AA

Was das neue iPhone kann

Neue iPhone-Generation: Im Juni soll das 4GS von Apple das Licht der Welt erblicken.

Es ist das bekannte Spiel bei Apple: Offiziell gibt sich das kalifornische Unternehmen zu allen Gerüchten bezüglich des neuen iPhone bedeckt. Informationen zum neuen Handy aus der Innovationsschmiede – das aktuell als iPhone 4G durch alle Medien geistert – gelangen trotzdem über Internetportale und Fan-Seiten häppchenweise an die Öffentlichkeit. Fest stehen dürfte mittlerweile, dass die neue Generation im Juni offiziell das Licht der Mobilfunkwelt erblickt. Alle anderen Informationen basieren freilich auf Gerüchten – und doch klingen viele Wünsche der Apple-Community plausibel. Die VN erklären, was das neue iPhone voraussichtlich können wird.

Kamera: Das iPhone der neuen Generation soll mit einer 5-Megapixel-Kamera (bisher 3-Megapixel) ausgestattet sein. Hersteller OmniVision soll die Sensoren bereits produzieren – auch wenn sich viele Fans eine noch deutlichere Aufwertung der Kamera wünschen. Zumal viele iPhone-Apps die Kamera aktiv nutzen. Auch ein Xenon-Blitz wird von der Community gefordert.

Speicher: Bis zu 64 Gigabyte Speicherkapazität dürfte das neueste iPhone erhalten (bisher max. 32) – und damit zwar deutlich mehr als bisher, aber immer noch zu wenig, um der HD-Generation und damit einhergehend massiv wachsenden Datenmengen gerecht zu werden.

Display: Es wird gemunkelt, Apple könnte beim iPhone 4GS auf die OLED-Technik setzen – mit positiven Folgen für die User: Mehr Kontrast, deutlich bessere Farben.

Prozessor: Das aktuelle iPhone 3GS ist schnell, die neue Generation vermutlich noch schneller: Apple könnte sich, so die Gerüchte, von seinem bisherigen Chip-Lieferanten Samsung trennen. Eine Alternative wären die Snapdragon-Chips von Qualcomm. Experten bezweifeln diesen Wechsel jedoch.

Akku: Die Akkuleistung ist eines der größten Nachteile des iPhones. Dass Apple in dieser Hinsicht nachbessert, scheint gesichert. Wie das jedoch funktionieren soll, bleibt vorerst ein Rätstel. Fans spekulieren darauf, dass Apple seinem Handy einen Wechsel-Akku spendiert.

Multitasking: Bislang lässt das iPhone jeweils nur eine Anwendung zu – mit Ausnahme des iPod. Die neue Firmware 4.0 soll dem Abhilfe schaffen – und Multitasking implementieren. Gehackte iPhones der aktuellen Generation können das bereits.

HD: Die Videoauflösung soll deutlich steigen – und bis zu 720 Bildzeilen wiedergeben.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Was das neue iPhone kann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen