AA

Warth: Paar wird im Schlaf aus Wohnmobil geschleudert

Die Verletzten kamen in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn.
Die Verletzten kamen in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn. ©VOL.AT
Vorarlberg/Warth: Ein 51 und 50 Jahre altes Paar wurde bei einem Unfall in der Nacht zum Samstag aus seinem Wohnmobil geschleudert, als ein 24-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker ihr abgestelltes Fahrzeug rammte.

Der 24-jährige Deutsche war gegen 2 Uhr in der Nacht auf der L200 unterwegs von Schröcken in Richtung Warth, als er auf Höhe des Parkplatzes am Hochtannbergpass von der Fahrbahn abkam. Dort touchierte er ein geparktes Wohnmobil in dessen aufgestelltem Dach das ebenfalls deutsche Paar schlief. Beide wurden bei dem Aufprall aus dem Wohnmobil ins Freie geschleudert. Die Frau wurde dabei schwer, der Mann leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz gebracht. Der beim 24-jährigen Lenker durchgeführte Alkoholtest verlief in der Folge positiv.

Im Einsatz waren zwei First Responder, die Rettungen aus Au und Egg mit Notärzten, die Feuerwehr Warth mit zwölf Personen und zwei Fahrzeugen, sowie die Polizei mit zwei Beamten.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Warth: Paar wird im Schlaf aus Wohnmobil geschleudert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen