AA

Warten auf Obduktion nach Tod von Elfjährigem in Wien

Am Sonntag wird die Obduktion im Fall jenes Elfjährigen durchgeführt, welcher in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt gestorben ist.
Am Sonntag wird die Obduktion im Fall jenes Elfjährigen durchgeführt, welcher in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt gestorben ist. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Im Fall jenes Elfjährigen, der unter ungeklärten Umständen in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt gestorben war, findet die Obduktion am Sonntag statt.
Bub starb in Wiener Wohnung

Im Fall eines Elfjährigen, der unter noch ungeklärten Umständen in einer Wohnung in Wien-Leopoldstadt verstorben ist, findet die Obduktion am Sonntag statt. Die Erkenntnisse der Gerichtsmedizin dürften entweder im Tagesverlauf oder auch erst am Montag vorliegen, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA. Die Todesursache blieb somit vorerst ungeklärt.

Warten auf die Obduktion nach Tod von Elfjährigem in Wien

Ausschließen konnte der Sprecher, dass der Bub im Zuge einer sogenannten Internet-Challenge verunglückt sein könnte, darauf gebe es keinerlei Hinweise. Weiterhin keine Angaben machte die Polizei zu etwaigen Vorerkrankungen des Elfjährigen.

Eltern alarmierten am Samstag die Polizei- und Rettungskräfte

Polizei-und Rettungskräfte waren Samstagvormittag von den Eltern alarmiert worden. Eine Notärztin der Berufsrettung konnte nur noch den Tod des Schülers feststellen. "Auf Grund der unklaren Todesumstände wurde das Landeskriminalamt Wien hinzugezogen, eine Obduktion wurde angeregt", hieß es von der Polizei. Die vor nicht allzu langer Zeit von Italien nach Wien gezogenen hinterbliebenen Angehörigen - die Eltern und ein etwas älteres Geschwisterkind - wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Warten auf Obduktion nach Tod von Elfjährigem in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen