AA

Wars das etwa schon wieder mit dem Sommerwetter?

Wer am Wochenende zum Baden will, der sollte nicht bis Sonntag warten.
Wer am Wochenende zum Baden will, der sollte nicht bis Sonntag warten. ©VOL.AT/Lerch
Die letzten Tage waren ja durchaus der Jahreszeit angemessen. Herrlichstes Somerwetter könnte man sagen. Ein Blick auf die Prognose fürs Wochenende sieht allerdings weniger sonnig aus.
Die Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Bodensee-Livecam

Für den Samstagnachmittag muss man sich zumindest im Vorarlberger Bergland bereits auf erste schauer einstellen, am Sonntag könnte es bereits dem ganzen Land so gehen. Aber alles der Reihe nach - Die Prognose:

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Nacht auf Samstag

Gering bewölkt und weitestgehend trocken. Lokal bleiben Hangnebelbänke zurück. Tiefstwerte: 7 bis 12 Grad.

Wetter am Samstag

Etwas labiler. In Summe gestaltet sich der Samstag schwül-warm und labil mit einem Mix aus Sonne und größeren Haufenwolken. Am Nachmittag muss man sich zumindest im Bergland auf zunehmende Schauertätigkeit einstellen, auch einzelne Gewitter können sich dazu mischen. Oft trocken bleibt es im Rheintal und rund um den Bodensee. Tiefstwerte: 7 bis 12 Grad, Höchstwerte: 21 bis 25 Grad.

Vorschau auf Sonntag

Voraussichtlich wird es in der labilen Luft ein teils durchwachsener Tag mit einem Wechsel aus etwas Sonne und Wolken. Vor allem am Nachmittag kommt es immer wieder zu Regenschauern und eingelagerten Gewittern, wobei diese abseits der Berge weniger wahrscheinlich sind. Trotzdem schwül-warm. Tiefstwerte: 9 bis 13 Grad, Höchstwerte: 19 bis 24 Grad.

Prognose für Montag

Erneut dürfte sich ein labiler, schwül-warmer Frühsommertag einstellen mit starker Bewölkung, etwas Sonne zwischendurch und gewittrigen Schauern, insbesondere am Nachmittag. Die Luft bleibt schwül-warm, aber nicht heiß.

(ZAMG/VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wars das etwa schon wieder mit dem Sommerwetter?