Waren Sie schon beim Wirten?

Wart ihr schon beim Wirten?
Wart ihr schon beim Wirten? ©APA/HELMUT FOHRINGER
Österreich öffnet - Wirtshäuser, Restaurants und Beisln haben seit 19. Mai wieder geöffnet. Der Andrang am ersten Tag war groß, manche waren schon in den frühen Morgenstunden beim Wirten ihres Vertrauens.
Regierung im Schweizerhaus

Nicht nur der Kanzler und Vizekanzler ließen es sich am Mittwoch im Restaurant gut gehen. Neben einer Heerschar an Journalisten und Fotografen war das Schweizerhaus auch sonst gut besucht. Solange man geimpft, getestet oder genesen ist und einen entsprechenden Nachweis mit sich führt, ist dem Gastro-Besuch ab sofort nichts mehr entgegenzusetzen. Dennoch dämpfte das schlechte Wetter bei manchen die Ausgehlaune.

Für Diskussion sorgte zuletzt aber das österreichweite Testintervall für die Gastro-Beschäftigten von einmal die Woche - Wien ist hier ausgeschert und hat verschärft. Das Personal muss nun gleich oft wie die Gäste testen - also spätestens alle 3 Tage.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Waren Sie schon beim Wirten?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen