AA

Wanderpokal geht nach Egg

20 Kapellen traten in Götzis zu den Landeswertungsspielen des Blasmusikverbandes an. Der erste Platz ging nach Tirol und der Wanderpokal nach Egg. Landeswertungsspiele [28 KB]

Alle zwei Jahre will der Blasmusikverband solche Wertungsspiele veranstalten. Verlangt wird viel, das wissen Verantwortliche wie Musiker und Kapellmeister und das führte dazu, dass die Teilnehmerzahl mit 18 Kapellen aus Vorarlberg nicht besonders hoch war. Freuen durften sich die heimischen Blasmusiker aber darüber, dass sich die Jury (besonderes Lob kam von Johann Mösenbichler aus Linz) geradezu begeistert zeigte.
Der neu geschaffene Wanderpokal für die beste Kapelle aus Vorarlberg ging nach Egg, zum dortigen Musikverein unter Christof Weidinger. Übergeben hat in Landeshauptmann Sausgruber.
Im Bild ist die Übergabe des Wanderpokals durch LH Sausgruber an den Leiter des Musikvereins Egg.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wanderpokal geht nach Egg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.