AA

Wandern mittels „Novabahn-Mittelstation zum Schwizerhüsli“

©PV-Partenen
Eigentlich war Regen für den ganzen Tag des5. September angesagt, doch Petrus hatte ein Einsehen und ließ die gesamte Wanderzeit der 10 Partener PV-ler trocken verstreichen.

Start und Ziel der Wanderung war diesmal, wegen unsicherer Witterung, die Mittelstation der Nova-Bahn in Gaschurn, denn geplant war der Aufstieg ins Garnera-Tal und der Abstieg über das Maiensäß Ganeu zurück nach Gaschurn. Wegen der geänderten Situation gab es einen kurzen Abstieg von der Mittelstation am Rehsee bis zum Waldweg in Richtung Schwizer-Hüsli.

Nach ca. einer Stunde Waldwanderung erreichten wir unser Ziel, wo es auf der Terrasse dieses Hüslis eine ausgiebige Rast gab. Nachdem wir grade Pilz-Saison hatten sammelte manch einer die Zutaten seines Abendessens selbst. In der Folge führte dann ein kurzer Waldweg auf den erwarteten Forstweg zur Mittelstation zurück. Großen Dank an unsern Obmann Konstantin Tschanhenz, der trotz den Wetterwiderlichkeiten eine hervorragende Wanderalternative ausgesucht hatte.

Führung: Konstantin Tschanheinz, Dokumentation: Ing. Kurt Ganahl

Alle Bilder unseren Aktivitäten: www.pv-partenen.at  Rubrik „Galerie“

  • VIENNA.AT
  • Gaschurn
  • Wandern mittels „Novabahn-Mittelstation zum Schwizerhüsli“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen