Wanderinnen gerieten in NÖ in Bergnot: Gerettet

Die Frauen waren beim Abstieg vom Weg abgekommen.
Die Frauen waren beim Abstieg vom Weg abgekommen. ©pixabay.com (Sujet)
Am Sonntag kam eine Gruppe Wanderinnen am Sonnwendstein beim Abstieg vom Weg ab. Bei Einbruch der Dunkelheit setzten die Frauen einen Notruf ab.

Am Sonnwendstein im Gemeindegebiet von Schottwien (Bezirk Neunkirchen) sind am Sonntag sechs Frauen aus alpiner Notlage gerettet worden.

Sechs Frauen am Sonnwendstein aus alpiner Notlage gerettet

Die Wanderinnen im Alter von 37 bis 48 Jahren, alle aus dem Bezirk Neunkirchen, hatten nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich bei Einbruch der Dunkelheit einen Notruf abgesetzt. Die Gruppe wurde sicher ins Tal gebracht.

Laut Polizei waren die Niederösterreicherinnen beim Abstieg vom Weg abgekommen. An der Suchaktion nach den Frauen waren die Bergrettung Semmering und Schottwien, die FF Maria Schutz sowie die Alpinpolizei beteiligt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wanderinnen gerieten in NÖ in Bergnot: Gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen