AA

Wanderer weicht Mountainbiker aus und kommt zu Sturz

Beim Ausweichen stolperte der 77-Jährige über ein Hindernis und kam zu Sturz.
Beim Ausweichen stolperte der 77-Jährige über ein Hindernis und kam zu Sturz. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 77-jähriger Wanderer wollte Samstagmittag bei einer Wanderung bei Maria Alm (Pinzgau) einem Mountainbiker ausweichen und kam dabei zu Sturz. Der Mann zog sich schwere Fußverletzungen zu.

Die deutsche Wandergruppe war im Bereich Natrun-Jufen auf ca. 1.200 Meter Seehöhe unterwegs. Beim Ausweichen stolperte der 77-Jährige über ein Hindernis und kam zu Sturz. Der Wanderer zog er sich dabei eine schwere Fußverletzung zu.

Wanderer per Hubschrauber abtransportiert

Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Die Mountainbiker blieben sofort stehen, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Notarzthubschrauber. Eine Zufahrt mit einem Pkw zur Unfallstelle wäre nicht möglich gewesen, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Wanderer weicht Mountainbiker aus und kommt zu Sturz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen