AA

Wanderer abgestürzt

Schwere Verletzungen erlitt am Samstag ein 50-jähriger Wanderer im Kleinwalsertal als er etwa 20 Meter über steiles Gelände stürzte.

Der Mann aus Grafenau-Dössingen (D) stieg mit einem Bekannten von der Hammerspitze ab, als er plötzlich umknickte und etwa 20 Meter über steiles Gelände stürzte. Dabei zog sich der 50-Jährige schwere Kopf- und Beinverletzungen zu. Mit dem Handy konnte er Hilfe rufen. Nach der Bergung durch den Hubschrauber Christophorus 8 wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Feldkirch eingeliefert.

Etwa zur selben Zeit unternahm ein 30 Jahre alter Mann aus den Niederlanden zusammen mit seiner Familie eine Wanderung auf die Innere Kuhgehrenalpe. Auf dem Rückweg in Richtung Innere Wiesalpe stolperte der Mann und kam zu Sturz. Dabei zog er sich eine Fraktur des linken oberen Sprunggelenkes zu. Der Niederländer wurde mit dem Hubschrauber geborgen und anschließend ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht. Die Bergrettung Mittelberg war mit zwölf Mann an der Bergung des Verletzten beteiligt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wanderer abgestürzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.