AA

Wallner: "Starke Verbundenheit und großes Selbstbewusstsein"

Das alle drei Jahre stattfindende Internationale Walsertreffen ist heuer in der 18. Auflage von sieben heimischen Walsergemeinden organisiert worden. Abordnungen mit rund 1.200 Teilnehmenden aus Walserorten in der Schweiz, Italien, Liechtenstein und Tirol sind für die Zusammenkunft eigens nach Vorarlberg gereist. Das Treffen zeuge von starker Verbundenheit und großem Selbstbewusstsein, machte Landeshauptmann Markus Wallner beim abschließenden Höhepunkt am Sonntag (15. September) in Raggal deutlich: "Ein großes Kompliment hat sich die Walser-Familie in Vorarlberg verdient, die ein rundum perfektes Fest ausgerichtet hat".


Unzählige freiwillige Arbeitsstunden

An den umfangreichen Vorarbeiten, der Organisation und letztlich an der Durchführung der Veranstaltung waren eine Vielzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfern beteiligt. Bei ihnen bedankte sich der Landeshauptmann für den engagierten Einsatz. “Vom Organisationsteam um Monika Bischof und allen, die zum Gelingen der Großveranstaltung beigetragen haben, wurde großartige Arbeit geleistet. Dafür bedanke ich mich im Namen des Landes herzlich”, sagte Wallner abschließend. Etwa 1.600 Walserinnen und Walser feierten gemeinsam in Raggal.

Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: +43 (0) 5574/511-20145
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

+43 (0) 664/62 55 668
+43 (0) 664/62 55 667

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0061 2013-09-15/16:00

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Wallner: "Starke Verbundenheit und großes Selbstbewusstsein"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen