AA

Waldohreule krachte in Mödling gegen Restaurant- Fensterscheibe

Diese Waldohreule wurde wurde von TSA versorgt, nachdem sie eine Bruchlandung erlitten hatte
Diese Waldohreule wurde wurde von TSA versorgt, nachdem sie eine Bruchlandung erlitten hatte ©Tierschutz Austria
Erneut ein tierischer Bruchpilot: Nachdem zuletzt eine Eule und eine Möwe Kollisionen erlitten und bei Tierschutz Austria landeten, krachte nun eine Waldohreule gegen eine Fensterscheibe.
Die verunfallte Eule
Kollisionen: Zwei Vögel verunfallt

TNachdem vergangene Woche eine Eule und eine Möwe nach Kollisionen die Hilfe von Tierschutz Austria (TSA, der neue Auftritt des Wiener Tierschutzvereins) in Anspruch nahmen, wurde nun ein weiterer tierischer Bruchpilot versorgt.

Unfall: Waldohreule prallte gegen Fensterscheibe

Eine Waldohreule prallte kürzlich gegen eine Fensterscheibe einer Filiale eines Fast Food Restaurants in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling, Niederösterreich). Passanten beobachteten den Unfall und brachten das Tier ins Tierschutzhaus Vösendorf von TSA.

Dort wurde der Greifvogel eingehend tierärztlich untersucht. Dabei stellten die Veterinäre eine kleine Abschürfung am linken Flügel sowie eine leichte Einblutung in einem Auge fest. Die Eule wurde daraufhin mit Schmerzmitteln und Augentropfen behandelt und einige Zeit beobachtet. Mittlerweile hat sich das Tier komplett erholt und kann in Kürze wieder in die Freiheit entlassen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Waldohreule krachte in Mödling gegen Restaurant- Fensterscheibe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen