AA

Wälder-Team ist unter Druck

Nächstes Derby in der Eishockey-Nationalliga. In Alberschwende steigt heute das Duell zwischen dem EHC Bregenzerwald und den Bulldogs Dornbirn.

In den letzten zwei Jahren hieß der Sieger in allen sieben Begegnungen Bregenzerwald. “Aber Dornbirn hat sich enorm verstärkt”, ist EHC-Trainer Kjell G. Lindqvist gewarnt. Sein Team braucht die Punkte dringend, bei einer Niederlage würde der Rückstand schon fünf Punkte betragen. Nicht ganz sorgenfrei geht Dornbirn ins Duell: Urs Hämmerle fehlt wegen eines Auslandsaufenthalts, Sascha Rauter und Christoph Gesson sind verletzt. Ein Offensivspektakel dürfte aber garantiert sein: 31 Treffer erzielte die Mannschaft von Esa Siren in fünf Partien, das ergibt mehr als sechs Tore im Schnitt.

EHC Bregenzerwald – TRENDamin Dornbirn
Alberschwende, Mittwoch, 19.30 Uhr, SR Kowalczyk, Graber, Mutz

Am Samstag spielen:
EHC Bregenzerwald – EV Zeltweg: 17.30 Uhr
Wiener Eislöwen – TRENDamin Dornbirn: 19.30 Uhr
EC Salzburg – Gunz EHC Lustenau: 19.30 Uhr

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder-Team ist unter Druck
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.