AA

Wachsoldat schoss Kollegen in Kaserne in Wien-Leopoldstadt an

In einer Wiener Kaserne wurde in Soldat angeschossen
In einer Wiener Kaserne wurde in Soldat angeschossen ©APA (Sujet)
Zwischenfall in einem Amtsgebäude des österreichischen Bundesheeres in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt: Montagabend ist dort ein Wachsoldat von seinem Kollegen angeschossen worden. Laut Oberst Michael Bauer vom Verteidigungsministerium dürfte der Mann schwer verletzt sein.

Die genauen Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Rettung war am Abend unterwegs zu dem Verletzten. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr. Ob der Soldat absichtlich geschossen hatte oder ob sich ein Schuss gelöst hatte, muss noch geklärt werden. Auch mit welcher Waffe abgedrückt wurde – Soldaten sind normalerweise mit einem Sturmgewehr 77 bewaffnet – ist noch unklar, sagte Bauer der APA.

> Update: 20-jähriger Rekrut nach Schuss in Wiener Kaserne gestorben

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wachsoldat schoss Kollegen in Kaserne in Wien-Leopoldstadt an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen