AA

Vortrag: „Pflegende Angehörige im Familiensystem“

 Eine schwere Erkrankung eines Familienangehörigen belastet nicht nur einen Menschen, sondern alle Familienmitglieder und deren Beziehungen untereinander.

Im Vortrag mit dem Sozialpädagogen Johannes Staudinger am Montag, dem 4. November 2019, um 19 Uhr im Senecura Sozialzentrum Hohenems, Angelika-Kauffmann-Straße 6, werden typische „Familiendynamiken“ vorgestellt, in die Familien bei der Erkrankung eines Familienmitglieds hineingeraten können, aber auch Möglichkeiten, wie sich belastende Verhaltenskonstellationen in Familien vermeiden lassen. Der Eintritt ist frei!

Wertvoller Begleiter

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich mit Informationen und Unterstützung im weitesten Sinn an pflegende Angehörige. Angesprochen werden sollen aber auch alle Interessierten, denn oft wird man ganz unvorbereitet mit der Betreuungs- und Pflegebedürftigkeit der Eltern, Schwiegereltern oder anderer Familienangehöriger konfrontiert. Qualifizierte Referenten und die enge Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen der Gemeinde und der Region machen „Pflege im Gespräch“ zu einem wertvollen Begleiter – organisiert von der „Aktion Demenz“ und dem Mobilen Hilfsdienst Hohenems in Zusammenarbeit mit connexia.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Elisabeth Hoch, Tel. 0664/9161710.

Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen im Rahmen von „Pflege im Gespräch“ auf www.connexia.at!

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Vortrag: „Pflegende Angehörige im Familiensystem“