AA

Vorliebe für Fahrräder verriet Bankräuber

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Der vor Kurzem verhaftete Komplize plauderte die Vorliebe für Fahrräder aus, da fiel der Polizei nur ein Verdächtiger ein: Der 29-Jährige gestand Überfälle auf eine Hypo in Floridsdorf und ein Fahrradgeschäft.

Wegen seiner Vorliebe für Fahrräder ist die Wiener Polizei jetzt auf einen 29-jährigen Bankräuber gestoßen. Der mutmaßliche Täter dürfte gemeinsam mit einem am Montag festgenommenen 17-Jährigen für einen Überfall auf eine Hypo-Filiale am 21. Februar in Floridsdorf verantwortlich sein, sagte ein Vertreter der Kriminaldirektion 1 am Mittwoch der APA.

Der jugendliche Verdächtige hatte den Ermittlern den Vornamen seines Komplizen verraten und von dessen Vorliebe für Fahrräder erzählt. Mithilfe dieser Information wurde der 29-Jährige gefunden. Er soll auch für Überfälle auf ein Fahrradgeschäft in Brigittenau sowie zwei weitere Einbrüche verantwortlich sein. Im vergangenen Mai soll er außerdem eine Bawag-Filiale mit dem Rad überfallen haben, ergaben die Ermittlungen der Kriminaldirektion (Gruppe Schaffer). Beide mutmaßlichen Täter legten ein Geständnis ab und wurden dem Gericht übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Vorliebe für Fahrräder verriet Bankräuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen