AA

Vorerst keine Beratungen über Corona-Maßnahmen in Wien

Vorerst keine Beratungen über mögliche Maßnahmen in Wien.
Vorerst keine Beratungen über mögliche Maßnahmen in Wien. ©APA
Trotz steigender Corona-Neuinfektionen ist in Wien vorerst kein Termin für Beratungen über etwaige neue Corona-Maßnahmen angesezt.

Das hat ein Sprecher von Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Mittwoch auf APA-Anfrage mitgeteilt. Wien hat bereits wiederholt eigene, vorsichtigere Schritte verordnet - meist nach einem Treffen Ludwigs mit Fachleuten etwa aus den Bereichen der Medizin bzw. der Prognostik. So gilt aktuell etwa weiterhin eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wien betrachtet steigende Corona-Zahlen mit Sorge

In Wien sieht man die aktuellen Coronavirus-Fallzahlen jedenfalls mit Sorge. Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker hatte sich im ORF-"Report" etwa dagegen ausgesprochen, die Quarantäne als Instrument der Gesundheitsbehörde einfach abzuschaffen. Die Infektionen einfach "laufen" zu lassen sei zu wenig, befand er. Viele Betriebe spürten, dass viele Mitarbeiter ausfallen.

Corona-Maßnahmen werden vermutlich wieder eingeführt

Hacker hatte bereits kürzlich vermutet, dass es notwendig sein werde, wieder beschränkende Maßnahmen - auch in ganz Österreich - einzuführen. Nötig sei neben einer Ausweitung der Maskenpflicht wohl auch ein "Hinauffahren" des Testsystems, hielt er fest.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vorerst keine Beratungen über Corona-Maßnahmen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen