AA

Vorbereitungen laufen

Die "Rettung" der Weltcup-Bewerbe der Herren in Beaver Creek läuft nach Plan. "Es wurde in der Nacht auf Dienstag das erste Mal beschneit", erklärte Hans Pum aus dem Nobelort in Colorado. [17.11.99]

Gute Nachrichten gab es von Hans Knauß: Der Schladminger hat seinen ersten Skitag nach einer Knieverletzung beschwerdefrei absolviert und ist “heiß” auf das Skifahren. Hermann Maier lässt seine Latten hingegen zwei, drei Tage im Keller. Der zweifache Weltmeister hatte ab Mittwoch einen Abstecher nach Denver eingeplant.

Auch bei den Damen, die am Freitag in Copper Mountain den zweiten Saison-RTL absolvieren, laufen die Vorbereitungen nach Wunsch. Dennoch gibt es das eine oder andere Problem mit Blessuren. Michaela Dorfmeister hatte zuletzt unliebsame Bekanntschaft mit Torstangen gemacht. Zunächst handelte sie sich beim Slalom-Training ein blaues Auge ein, weil sie eine Stange rammte, am Dienstag kam es noch schlimmer. Wie schon beim Weltcup-Auftakt in Tignes blieb sie im Riesentorlauf-Training mit der Hand an einem Tor hängen und schürfte sich dabei den gesamten Unterarm auf. Nach Erstversorgung durch die deutsche Masseurin im Ziel ging es der Niederösterreicherin aber bald wieder besser.

Auch zwei Nachwuchs-Läuferinnen klagen derzeit über Probleme:
Doris Götzenbrugger hat Knie-Probleme, die sogar eine vorzeitige Heimreise erfordern könnten, und Kerstin Reisenhofer zog sich bei einem FIS-Slalom am Dienstag einen Bluterguss zu.

zurück
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Vorbereitungen laufen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.