AA

Vorarlbergs Öffis fahren schrittweise wieder normal

©Hartinger
Ab 11. Mai fahren in Vorarlberg die öffentlichen Verkehrsmittel schrittweise wieder nach normalem Fahrplan. Für Bahnfahrten gebe es allerdings noch Einschränkungen im Nacht- und im grenzüberschreitenden Verkehr. Angepasst an die Schulöffnungen sollen ab 18. Mai auch die Schulbusse wieder fahren, informierte am Freitag Mobilitätslandesrat Johannes Rauch (Grüne).

Bregenz. Das Angebot im Nah- und Regionalverkehr der Schiene erhöhten ÖBB und die Montafonerbahn wieder auf Vollbetrieb. So stünden ab Anfang nächster Woche für Pendler die S-Bahn- und REX-Züge wieder in gewohnter Taktung zur Verfügung. Mit der Rückkehr zum Normalbetrieb werde sichergestellt, dass die Bevölkerung wieder wie gewohnt rasch und sicher mobil sein könne, so Rauch. 327 Busse und 29 Züge beförderten dann wieder bis zu 200.000 Personen pro Tag. Die Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit, wie Maskenpflicht, Abstandhalten und verstärkte Reinigung, würden weiterhin eingehalten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergs Öffis fahren schrittweise wieder normal