AA

Vorarlberger Tourismus zufrieden

Vorsaison bleibt leicht unter Vorjahreswerten, trotzdem beste Prognose für das "beliebteste" Urlaubsland Österreichs.[20.1.2000]

Die Winter-Vorsaison (November/Dezember 1999) in Vorarlberg lag mit 700.000 Übernachtungen zwar rund ein Prozent über dem Mittelwert der letzten fünf Jahre. Allerdings sind die Nächtigungen laut einer ersten Hochrechnung des Landesverbandes Vorarlberg Tourismus um sechs bis sieben Prozent unter das Niveau des Vergleichszeitraumes 1998 zurück gefallen.

Die Verluste der Vorsaison dürften aber durch die optimale Auslastung in der ersten Jänner-Hälfte wett gemacht werden, so dass mit Ende Jänner wieder ein Gleichstand mit dem Vorjahr zu erwarten ist. Die weitere Wintersaison in Vorarlberg dürfte sich – gute Schnee- und Wetterlage vorausgesetzt – zufriedenstellend entwickeln. Im Februar werden auf Grund einer guten Buchungslage Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erwartet.

Eine positive Meldung gibt es auch von der “Hitparade der österreichischen Tourismus-Destinationen”, die von der österreichischen Hoteliervereinigung veranstaltet wurde. Die Reihung wurde von internationalen Topexperten erstellt. Vorarlberg schneidet dabei am besten von allen Bundesländern ab!

(Bild: VN)


zurück
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Tourismus zufrieden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.