AA

Vorarlberg: Zahl der Infizierten unter 1.000

Das erste Mal seit Mitte Oktober gibt es wieder weniger als 1.000 Corona-Infizierte in Vorarlberg.
Das erste Mal seit Mitte Oktober gibt es wieder weniger als 1.000 Corona-Infizierte in Vorarlberg. ©VOL.AT/Stiplovsek
Am Donnerstag waren erstmals seit Oktober wieder weniger als 1.000 Vorarlberger mit dem Coronavirus infiziert.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

Stand Donnerstag 12 Uhr: Das erste Mal seit Mitte Oktober gibt es in Vorarlberg weniger als 1.000 Personen, die aktiv mit dem Coronavirus infiziert sind. Am Donnerstagmittag lag die Zahl bei 939.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Wie aus dem Dashboard des Landes hervorging, standen 27 Neuinfektionen 120 Genesungen gegenüber.

Am Mittwoch gab es ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Seit Beginn der Pandemie im März sind 232 Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Donnerstagfrüh 14 von Corona-Patienten belegt, 28 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es wurden insgesamt 73 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (44) sowie jene der Mitarbeiter (17), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Mittwochmitternacht über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (112) und Feldkirch (113) war die Zahl der Fälle dreistellig. 18 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Zahl der Impfungen

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Donnerstag 14 Uhr

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Zahl der Infizierten unter 1.000