AA

Vorarlberg: Wanderer stürzt 30 Meter ab

Ein 67-Jähriger stürzte in Klösterle rund 30 Meter ab.
Ein 67-Jähriger stürzte in Klösterle rund 30 Meter ab. ©Bergrettung Vorarlberg
Ein 67-Jähriger stürzte am Sonntag in Klösterle rund 30 Meter ab.

Am Sonntag gegen 15:10 Uhr war ein 67-jähriger Mann aus Deutschland in Begleitung von zwei Freunden von Stuben am Arlberg aus, in Richtung Kaltenberghütte unterwegs, als er ausrutschte und etwa 30 Meter über eine lose Schotterhalde abstürzte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades, konnte aber noch aus eigener Kraft zurück auf den Wanderweg und in Folge auf die Kaltenberghütte weitergehen. Von dort wurde er durch das Team des Gallus 1 ins LKH-Feldkirch geflogen.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Wanderer stürzt 30 Meter ab