AA

Vorarlberg: Wälderhalle - "Ein guter Tag für den Bregenzerwald"

Am Donnerstag wurden die Pläne für die neue Wälderhalle präsentiert.
Am Donnerstag wurden die Pläne für die neue Wälderhalle präsentiert. ©VOL.AT/Mayer
ÖVP-Sportsprecher Roland Frühstück sprach nach der Präsentation der neue Wälderhalle am Donnerstag von einem "Festtag" für den Bregenzerwald.
So wird die neue Wälderhalle aussehen

Am Donnerstag wurden die Pläne für die neue Wälderhalle in Andelsbuch vorgestellt.10 Millionen Euro soll das neue Projekt im Bregenzerwald kosten und Platz für bis zu 1800 Personen bieten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Solide Basis"

"Die heute präsentierte Vereinbarung zur Errichtung der Wälderhalle ist ein guter Tag für den Bregenzerwald und darüber hinaus ein Festtag für den Vorarlberger Sport", sagt Roland Frühstück, Sportsprecher der Vorarlberger Volkspartei. Die neue kreisförmige Eishockeyhalle sei die ideale Heimstätte für den EC Bregenzerwald. "Die Klubverantwortlichen können nun auf dieser soliden Basis aufbauen und langfristig planen."

Beosnders die Kombination aus Sportstätte und Diskothek hält Frühstück für zukunftsweisend. "Mit diesem Konzept schaffen die Betreiber einen Mehrfachnutzen, der eine intensive Nutzung der Infrastruktur ermöglicht. Das macht angesichts hoher Investitionskosten Sinn und ermöglicht zusätzliche Einnahmen, etwa durch die Verpachtung der Diskothek."

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Wälderhalle - "Ein guter Tag für den Bregenzerwald"