AA

Vorarlberg: Mann bricht in Linienbus in Dornbirn ein - Festnahme

Der Mann entnahm Geld aus der Münzausgabe des Busfahrers.
Der Mann entnahm Geld aus der Münzausgabe des Busfahrers. ©Hartinger
Vergangenen Samstag brach ein Mann in einen Linienbus in Dornbirn ein und stahl Geld aus der Münzausgabe des Busfahrers. Der Mann konnte festgenommen werden.

Am 23.03.2019, um 11:55 Uhr, brach ein 33-jähriger Mann in einen Linienbus ein, welcher am Dornbirner Bahnhof (Kiesparkplatz) abgestellten war. Der Mann drückte die hintere Türe auf und stahl aus der Münzausgabe des Busfahrers 75,00 EUR. Der Täter konnte noch am Tatort von der Polizei Dornbirn festgenommen werden.

Mehrere Delikte nachgewiesen

Im Zuge der Ermittlungsarbeiten konnten zudem ein Pkw Einbruchsdiebstahl, zwei Ladendiebstähle, ein Diebstahl aus Pkw, ein Geldtaschendiebstahl im Zug, eine Entfremdung unbarer Zahlungsmittel und eine Urkundenunterdrückung geklärt werden. Der Gesamtschadenswert beträgt rund 220,00 EUR. Nach Abschluß der Erhebungen wurde der 33-Jährige in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Mann bricht in Linienbus in Dornbirn ein - Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen