AA

Vorarlberg feiert

Die Ferien-Familien-Feste zum Beginn der Sommerferien waren ein großer Erfolg. [23.07.99]

Insgesamt besuchten über 3.000 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger die fünf Feste, die landesweit stattfanden. „Diese Zahl beweist, dass wir mit dem Feiern des Ferienbeginns richtig lagen“, freute sich Familien-Landesrätin Eva Maria Waibel.

Das Ferien-Familien-Fest wurde im Rahmen der Aktion „Familie-Zeit, die zählt“ vom Land Vorarlberg zusammen mit der Landwirtschaftskammer und den Flori-Familienhotels durchgeführt.

Ziel war es, für Vorarlberger Familienfeste anzubieten, die ohne viel Lärm und halsbrecherische Aktionen auskommen und familienfreundliche Preise bieten. Die Festbetreiber hielten sich streng an diese Vorgaben und erfanden kreative Spiele für alle Altersgruppen.

Die Eltern wurden zum Kräuterraten aufgefordert, die Kinder klopften Specksteine, formten Wollmäuse, machten die Dreirad-Ranch unsicher und beschäftigten sich mit den Tieren. Landesrätin Waibel versprach eine Fortsetzung für das nächste Jahr.

Was im Ländle sonst noch los ist…

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg feiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.