AA

Vonach auf dem Podest

Nach einer starken Leistung beim Iroman Hawaii (88. gesamt) sorgte Thomas Vonach bei der XTERRA-WM auf Maui mit Rang drei in der Klasse M30 für ein weiteres Highlight.

Die XTERRA-WM (1,5 km Schwimmen, 30 km Mountainbike, 11 km Crosslauf) ist sozusagen eine zweite Veranstaltung im Rahmen des Ironman Hawaii. Die Zeiten der beiden Rennen werden addiert, so ergibt sich das Hawaii-Double. Als einziger Vorarlberger ging Thomas Vonach an den Start. Der Schwarzacher kam nach 23 Minuten aus dem Wasser, die schwierigen Passagen mit dem Mountainbike bewältigte er in 1:56,13 Stunden. Im abschließenden Crosslauf über Feldwege und Lavafelsen sorgte Vonach mit 39,37 Minuten für eine der schnellsten Laufzeiten und belegte in der Endwertung in 2:58,50 Stunden den 34. Rang. Der Ländle-Athlet wurde mit dieser Zeit drittschnellster Österreicher, in seiner Altersklasse (M30) gewann er die Bronzemedaille. In der Hawaii-Double-Wertung belegte er den zweiten Endrang.

Den XTERRA-Weltmeistertitel sicherte sich Eneko LLanoe vor Nicolas Lebrun und Justin Tomas. Ironmansieger Peter Reid landete an der dritten Stelle.

Link zum Thema:
XTERRA

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vonach auf dem Podest
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.