AA

Von Luftdruck-Projektil getroffen

Rätsel gibt der Gendarmerie ein Zwischenfall auf, bei dem ein 13-jähriger Bub aus Deutschland am Samstagnachmittag auf dem Alten Rhein bei Fußach leicht verletzt wurde.

Offenbar wurde er vom österreichischen Ufer aus von einem Unbekannten angeschossen, als er mit anderen Personen mit einem Segelboot auf dem Grenzfluss zur Schweiz unterwegs war.

Der Bub hatte plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken verspürt. Nachdem im Hafen angelegt worden war, wurde bei ihm ein etwa vier cm großer Abdruck festgestellt, der leicht blutete, der vermutlich vom Projektil einer Luftdruckwaffe stammt. Obwohl die verständigte Gendarmerie sofort das Ufer absuchte und auch mehrere Personen kontrollierte, konnte der Schütze bisher nicht ausgeforscht werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Von Luftdruck-Projektil getroffen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.