AA

Vom Volkslied zur Wiener Operette

Die Ensembles der Trachtengruppe bei einer Gesamtaufführung im Reichshofsaal.
Die Ensembles der Trachtengruppe bei einer Gesamtaufführung im Reichshofsaal. ©Ferdinand Ortner
Lustenau. Im Jubiläumsjahr des 60-jährigen Bestehens will die Trachtengruppe Lustenau bei den traditionellen Muttertagskonzerten am Freitag, 7. Mai, und am Samstag, 8. Mai, im Reichshofsaal mit einem besonders zugkräftigen Musik- und Tanzprogramm erfreuen.

Das große Interesse an den Aufführungen zeigt sich schon jetzt durch die zahlreichen Kartenwünsche für dieses Highlight des Lustenauer Veranstaltungskalenders.

Hundert Mitwirkende

Das attraktive Programm wird unter der Gesamtleitung des musikalischen Chefs Gilbert Hämmerle und der Regie von Obmann Hubert Ortner von mehr als hundert Mitwirkenden gestaltet: vom gemischten Chor mit kleinem Orchester, der Tanz- und Schuhplattlergruppe, von Gesangs- und Instrumentalsolisten, Kinder- und Jugendtanzensembles, dem Kinderchor und der Stubenmusik und nicht zuletzt auch vom Jugend-Pop-Chor unter Leitung von Wolfgang Verocai.

Volkstanz und Volkslied

Im ersten Teil des Abends erleben die Besucher heimische Volkskultur in Tanz, Lied, Musik und Mundart. Die Vortragsfolge bestreiten vor allem die Kinder- und Jugendgruppen, es werden aber auch Volkslieder des gemischten Chores und zünftige Volkstänze dargeboten. Der Pop-Jugendchor bietet gesanglich und tänzerisch unter Mitwirkung der Tanzgruppe und des gemischten Chores einen speziellen Programmblock.

„Gruß aus Wien“

Das Finale der Aufführungen gestalten der Chor mit dem kleinen Orchester und der Tanzgruppe vor allem mit dem großen Operetten-Potpourri „Gruß aus Wien“, einer von Gilbert Hämmerle arrangierten Melodienfolge mit Hits unter anderen von Lehar, Kalman, Robert Stolz, Millöcker, Oscar Straus.

Vorverkauf

Kartenvorverkauf der nummerierten Plätze am Samstag, 24. April, von 10 bis 12 Uhr, im Reichshofsaal und anschließend bei Papier- und Bürobedarf „Dar Zäodl“ (Tel. 05577 84902)

Ferdinand Ortner

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Vom Volkslied zur Wiener Operette
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen