AA

Vom Lift gefallen

Ein 21-jähriger Nüziger hat am Samstagnachmittag einen Zehn-Meter-Sturz aus einem Sessellift im Silvretta Skigebiet schwer verletzt überlebt.

Der 21-jähriger Liftarbeiter wollte mit dem Sessellift Pistenmarkierungstafeln zur Bergstation transportieren. Dass er bei der Fahrt den Sicherheitsbügel oben lässt, wird ihm wenige Minuten später zum Verhängnis. Als er nach einer verrutschten Tafel greift, rutscht der Mann vom Sessel und stürzt aus einer Höhe von rund zehn Metern auf die Piste, wo er schwer verletzt liegen bleibt.

“Es ging alles so schnell. Bis ich die Situation erkannt hatte, war es schon zu spät”, sagt sein Arbeitskollege, der neben ihm saß. Sofort alarmiert er die Einsatzkräfte. Der schwer Verletzte wird erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Landes-Unfallkrankenhaus Feldkirch geflogen. Nach Auskunft seiner Kollegen gehe es dem Verunglückten aber den Umständen entsprechend gut.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vom Lift gefallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.