AA

Volvo C30 - der schönste Kompaktwagen 2007

Innerhalb weniger Monate erhielt das schwedische Kompaktmodell zahlreiche Auszeichnungen für seine Formgebung. Nun wurde der C30 als „Beste Designneuheit 2007“ mit dem „autonis Car Design Award 2007“ geehrt.

Steve Mattin, Design-Director der Volvo Car Corporation, nahm die Auszeichnung entgegen. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom Fachmagazin „auto motor und sport“ als Leserumfrage durchgeführt und in insgesamt acht Kategorien verliehen.

„Die erneute Auszeichnung für den Volvo C30 zeigt, welch großer Wurf den Volvo Designern gelungen ist. Gerade eine Leserwahl wie die zum „autonis Car Design Award“ beweist zudem, dass der Volvo C30 mit seiner modernen, skandinavisch inspirierten Formensprache bei den Kunden hervorragend ankommt“, sagt Thomas Viehweg, Geschäftsführer Volvo Car Germany.

Ausdrucksstarkes Automobildesign wird für Kunden immer wichtiger und immer häufiger zum entscheidenden Kaufargument. Konsequenterweise erfolgt die Wahl zum „autonis“-Sieger ausschließlich nach optischen Kriterien. So wählten die „auto motor und sport“-Leser jetzt die schönsten unter den Neuerscheinungen der letzten zwölf Monate. 95 Modelle standen in acht Kategorien zur Wahl, wobei es keine Unterscheidung nach deutschen und Import-Fahrzeugen gab.

Hinter dem Volvo C30 belegten der Fiat Bravo und der BMW 1er die Plätze zwei und drei. Die einzigartige Befragungsmethode bei der „autonis“-Wahl liegt darin begründet, dass die Leser die Kandidaten gleich zweifach bewerten nach dem Motto „gefällt mir“ oder „gefällt mir gar nicht“. Die negativen Bewertungen werden anschließend von den positiven Einschätzungen abgezogen und führen so zum Gesamtergebnis.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Volvo C30 - der schönste Kompaktwagen 2007
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen