AA

Vollen Einkaufswagen nicht bezahlt

Eine 32-jährige Frau wurde am Mittwoch in Rankweil (Bezirk Feldkirch) bei einem besonders dreisten Ladendiebstahl ertappt. Dreiste Ladendiebin in Rankweil gefasst.

Die in Lauterach (Bezirk Bregenz) wohnhafte Diebin hatte in einem Supermarkt den Einkaufswagen voll gepackt und war damit ohne zu bezahlen aus dem Geschäft gefahren. Mitte Oktober gab es einen ähnlich gelagerten Fall in Dornbirn, ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen, informierte die Polizei.

Die Frau hatte gegen 17.30 Uhr im Eingangsbereich des Geschäfts mit dem vollen Wagen gewartet bis ein Kunde herein kam. Dann fuhr sie durch die offene Schranke hinaus. Einem Kunden fiel das Vorgehen der 32-Jährigen auf, er meldete seine Beobachtung. Die Diebin hatte bereits zwei weitere Einkaufswagen voller Lebensmittel gestohlen, sie wurden vor dem Supermarkt aufgefunden. Der Wert des Diebesguts betrug rund 1.000 Euro.

Die bisher unbescholtene Frau zeigte sich geständig und gab an, allein gehandelt zu haben. Die Polizei hingegen vermutet einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Diebstahl im Oktober in einem Supermarkt in Dornbirn. Dort hatten drei Personen versucht, auf die gleiche Weise Ware zu stehlen. Die Täter sind flüchtig.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vollen Einkaufswagen nicht bezahlt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen